Region

BBC Präsidentenwechsel an der GV

Anfangs März hielten die Mitglieder des Bassersdorfer Business Circles (BBC) bereits ihre zehnte Generalversammlung ab. 33 Mitglieder wohnten der Versammlung bei.

Der BBC-Vorstand mit neuer Besetzung: Carlos Sardinha (v.l.), Daniel Bleuler, Cyrill Zimmermann und Eleonore Bickel. (zvg)

Der vor zehn Jahren gegründete BBC, der sich die Vernetzung und Unterstützung von Sportclubs in der Region verschrieben hat, versammelte sich zur Generalversammlung. Neben der Unterstützung des Fussballclubs Bassersdorf und des Unihockeyclubs Bassersdorf Nürensdorf wurde im vergangenen Jahr auch die Beachhalle grosszügig unterstützt.

Mittlerweile zählt der Verein 72 Mitglieder, welche mit einem stattlichen Mitgliederbeitrag diese Unterstützungen für regionale Vereine ermöglichen. Trotzdem resultierte noch ein Gewinn in der Vereinsrechnung, der dem Vereinskapital zugeschrieben wurde. Die Rechnung wurde denn auch einstimmig von den 33 anwesenden Mitgliedern angenommen.

Die grösste Änderung war die Wahl eines neuen Präsidenten, da neben dem Abtreten von Revisor Peter Rohner Präsident und Gründungsmitglied Urs Burger seinen Rücktritt gegeben hatte. Mit Daniel Bleuler wählten die Mitglieder ebenfalls ein Gründungsmitglied zum Nachfolger. Ebenso wurden neu Eleonore Bickel und Cyrill Zimmermann in den Vorstand gewählt. Das dritte Gründungsmitglied, Carlos Sardinha, bleibt seinem Amt als Kassier treu.

Die Arbeit von Urs Burger wurde von Daniel Bleuler verdankt und in Aussicht gestellt, dass man am 10-Jahr-Jubiläum «alles, was wir haben», geben werde, um ihn gebührend zu verabschieden. Ebenfalls wurde die «super administrative Organisation» von Norina Kosec, der rechten Hand von Urs Burger, gewürdigt, welche dem Präsidenten einiges an Arbeit abgenommen hatte.

«Wir schütten nicht mit der Giesskanne aus, sondern wollen sehen, dass die Vereine den Beitrag vernünftig einsetzen.»

Urs Burger, abtretender Präsident

10-Jahr-Feier im September

Projekte gibt es viele im BBC-Alltag, eines der wichtigen ist sicher das 10-Jahres-Jubiläum am 21. September, zu dem Rückstellungen getätigt wurden. Ebenso soll das erfolgreiche Projekt mit dem Schulbesuch von Spitzensportlern in eine nächste Runde gehen. Kinder, deren Eltern nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen für Vereinsbeiträge, sollen ebenfalls vom BBC-Zustupf profitieren. Daneben sind die bisherigen Fokusprojekte mit den Vereinen FCB/UBN und der Beachhalle mit Vereinbarungen und Leistungspaketen sichergestellt. Dies ermöglicht den Vereinen, gezielte Trainings oder Lager zu organisieren oder Matchtrikots zu finanzieren. «Wir schütten nicht mit der Giesskanne aus», erklärt der abtretende Präsident Urs Burger, «sondern wollen sehen, dass die Vereine den Beitrag vernünftig einsetzen.» Die Präsidenten der Vereine waren vor Ort und bedankten sich für den wichtigen Zustupf. Ebenso bedankte sich der Vizepräsident der Gemeinde Bassersdorf, Richard Dunkel, für den BBC-Einsatz zu Gunsten des Sports und der Jugend.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung