Sport

«Nur» vier Punkte aus zwei Spielen

Nach dem unglücklichen 2:2 Unentschieden am Mittwoch auswärts gegen das Schlusslicht Beringen gab’s am Samstagabend drei Punkte gegen den FC Wiesendangen.

Ein Unentschieden und ein Sieg für den FC Bassersdorf. (FCB)
Spannende Zweikämpfe in beiden Partien. (FCB)

In der Auswärtspartie gegen den FC Beringen resultierte nun ein Punkt anstatt die erhoffen, oder erwarteten 3 Punkte. Der Führungstreffer in der 10. Minute erzielte Janick Duske. Die Antwort der Gastgeber folgte prompt. Nur fünf Minuten später der Ausgleichtreffer. In der 25. Minute erzielte Liam Bachmann seinen bereits zweiten Treffer im Fanionteam. Diese Führung hatte bestand bis zur 93. Minute, eher die Gastgeber einen Penalty im zweiten Versuch verwandelten und den Bassersdorfern den sichergeglaubten Sieg noch «klauten». Insgesamt war es ein enttäuschender Auftritt des Fanionteams.

Im Heimspiel gegen den FC Wiesendangen stand Bassersdorf unter grossem Siegzwang, schliesslich will das Team unbedingt noch mindestens einen Gegner überholen und sich damit von einem Abstiegsplatz zu befreien. Der Start in die Partie begann nicht gerade erfolgsversprechend. Nach zwei Chancen auf den Führungstreffer war es Meli, der in der 15. Minute dann doch den Führungstreffer erzielen konnte. Bassersdorf hatte bis zum Halbzeitpfiff nur eine gefährliche Offensivaktion, als ein Kopfball von Martin Hruska nur knapp über die Querlatte flog. Insgesamt war es eine durchzogene Vorstellung des Heimteams. In der zweiten Halbzeit musste Bassersdorf irgendwie einen Weg finden, um mindestens zwei Tore zu erzielen und die drei Punkte zu ergattern. Die Partie plätscherte vor sich hin, als Liam Bachmann in der 62. Minute mit der ersten gefährlichen Aktion im gegnerischen Strafraum Agon Asani freistehend im 5-Meterraum sah. Er flankte den Ball sehr präzise zu ihm und Asani liess sich nicht zweimal bitten, musste nur noch zum 1:1 Ausgleich einnicken! Als Bachmann in der 83. Minute seinen platzierten Weitschuss vom Gästekeeper abgewehrt sah, reagierte der mitgelaufene Marko Marjanovic schnell und drückte den freiliegenden Ball über die Torlinie! Es war gleichzeitig der enorm wichtige Siegtreffer für Bassersdorf.

Noch sind drei Runden zu absolvieren und Bassersdorf hat sich mit diesen drei Punkten die Chance gewahrt, einen Nichtabstiegsplatz beim Saisonschluss zu belegen.​​​​​​​

Quelle: FCB

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung