Sport

Zweiter Sieg in Folge

In einem umkämpften Spiel gewann Bassersdorf durch eine grosse Willensleistung knapp mit 2:1 gegen den FC Herrliberg.

Ein weiterer Sieg für den FC Bassersdorf (zvg).

Bassersdorf ging nach dem überraschenden Sieg in der Vorwoche beim Tabellenleader mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in diese Partie.

In den ersten 45 Minuten sahen die anwesenden Zuschauer eine ziemlich ausgeglichene Partie ohne viele Torchancen. Die Gäste von der Goldküste waren aber in den Zweikämpfen „bissiger“ und gingen in der 27. Minute mit 1:0 in Führung.

Für die zweite Halbzeit haben sich die Bassersdorfer vorgenommen, aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, um den Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. In der 64. Minute erzielte Liam Bachmann nach einer herrlichen Passstafette den 1:1 Ausgleich. In der 76. Minute sprintete Janick Duske als nomineller Rechtsverteidiger über den ganzen Platz und konnte durch die Gäste nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden – Penalty. Christian Hueber liess sich nicht zweimal bitten und schoss gekonnt den Siegtreffer für Bassersdorf.

In der letzten Viertelstunde setzten die Gäste die Bassersdorfer stark unter Druck. Sie verzeichneten mehrere gute Chancen zum Ausgleich, doch mit etwas Glück, viel Kampf und Wille schaffte es Bassersdorf, diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Mit 20 Punkten aus 15 Spielen liegt das Team aktuell auf dem 9. Tabellenrang.

(Quelle: FC Bassersdorf)

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung