Sport

EHCB-Ladies sind Vizemeisterinnen

Das Frauenteam des EHCB kämpfte sich erfolgreich durch die Playoffs und überzeugte durch gute Leistungen. Im Finale war der Fall gegen die Saisonüberfliegerinnen des EV Zug jedoch klar und die EHCB Ladies wurden Vizemeisterinnen. Osterhase

Die BasiLadies feiern den Vizemeisterinnentitel. (zvg)

«Die Basi-Ladies sind Meisterinnen und spielen nun um den Aufstieg in die höchste Schweizer Eishockeyliga.» So könnte der Titel dieses Artikels heissen, wäre der EV Zug in dieser Saison nicht dabei gewesen. Die Innerschweizerinnen haben auf diese Saison ein Team voller Nationalspielerinnen zusammengestellt, dass in der zweithöchsten Liga definitiv keine Gegnerinnen hatte. Durchschnittlich erzielten sie pro Spiel 18 Tore, weshalb auch für die EHCB Ladies schon vor dem Final klar war, dass hier das grösste Eishockeywunder überhaupt nötig war. «Wir haben uns im Playoff-Final von der besten Seite gezeigt und eine tolle Saison als zweitbestes Team abgeschlossen», erklärt Seraina Bowalle, die Sportchefin der BasiLadies. «Der zweite Platz ist in dieser speziellen Saison vermutlich ähnlich wie der Meisterinnentitel in einer anderen Saison.»

Hungrig auf mehr

Die Bassersdorfer Eishockeyspielerinnen haben in dieser Saison ein solides Grundgerüst für die Zukunft gelegt und sind hungrig auf mehr. «Diese Saison hat gezeigt, wie viel möglich ist. Jetzt gilt es, daran anzuknüpfen und im nächsten Winter die nächsten Ziele zu verfolgen.» Laut Sportchefin Seraina Bowalle stehen die Voraussetzungen für den ersten Platz gut, denn das Team bleibt zum grossen Teil zusammen. Bis jetzt sei nur gerade ein Abgang definitiv.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung