Brütten

Gesang der Engel

Das A-cappella-Ensemble «dezibelles» steht für stimmgewaltige Musik, Humor sowie mitreissende Konzerte und war einer der Höhepunkte zum 50-Jahr-Jubiläum der Kulturkommission Brütten.

«dezibelles» brillierten neben gesanglicher Höchstleistung auch mit komödiantischem Talent. (as)

Kann es gut gehen, wenn vier Sängerinnen zwölf Lieder gleichzeitig singen? Wer am 3. Dezember beim Auftritt des A-cappella-Ensemble «dezibelles» im Gemeindehaus Brütten dabei war, konnte sich an diesem Abend eindrücklich davon überzeugen. Der Anlass war ein weiteres Event verschiedenster Anlässe, mit der die Kulturkommission Brütten dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feierte.

Bei «A-cappella» muss jeder Ton sitzen und die Töne sassen an diesem Abend. Das Ensemble schaffte es mit spielerisch, charmanter Leichtigkeit vor rund 80 Zuschauern einen Höhepunkt zu setzen. Ohrwürmer wechselten sich mit weniger bekannten Liedern ab und trafen direkt in die Herzen des Publikums. Im Repertoire befanden sich zudem viele Weihnachtslieder, die wunderschön zur Adventszeit passten.

Jedes Stück wurde mit riesigem Applaus der Zuhörenden bedacht, und die vier Sängerinnen bedankten sich beim Publikum mit zwei Zugaben.

50 Jahre KKB

Die Kulturkommission Brütten (KKB) organisiert und veranstaltet jährlich sechs bis acht Anlässe und fördert damit die kulturelle Lebensqualität aller Brüttener. Sie engagiert sich sowohl für traditionelles als auch für zeitgenössisches Kulturschaffen und ist bemüht, ein geselliges, abwechslungsreiches Programm anzubieten. Die KKB besteht zurzeit aus den vier Mitgliedern Erika Schäpper Trüb (Präsidentin), Annette Büchi, Rosina Zoppi und Silvia Wehrli-Lenherr, die ihre Aufgaben im Nebenamt erfüllen. In diesem Jahr kann die KKB auf ein halbes Jahrhundert kulturellen Schaffens zurückblicken.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung