Brütten

Handwerkskunst am Kreativ-Markt

Am ersten Wochenende im November fand in der Mehrzweckhalle Chapf zum dreizehnten Male der vom Frauenverein Brütten organisierte Kreativ-Markt statt. An den verschiedenen Ständen präsentierten Ausstellerinnen und Aussteller originelle, abwechslungsreiche Produkte.

Am Kreativ-Markt in der Mehrzweckhalle Brütten konnten unterschiedlichste, überwiegend handgefertigte Gegenstände begutachtet sowie erworben werden. Personen aus Brütten und der Umgebung stellten an den Ständen ihre mit Leidenschaft hergestellten Produkte aus. Selbstgemachte Seifen, Stricksocken, Schmuck, Lederwaren sowie Brüttener Honig waren beispielsweise erhältlich. Die Ausstellenden zeigten sich sehr aufgeschlossen und ihre Leidenschaft für ihre Produkte machte sich in Gesprächen mit den interessierten Gästen deutlich bemerkbar. Eine Ausstellerin, die an ihrem Stand ihre gehäkelten Stofftiere anbot, erzählte, dass sie diese jeweils gerne in ihrer Freizeit, zum Beispiel während des Fernsehschauens, herstelle.

Einzigartige Einzigartigkeit

Der Kreativ-Hobby-Markt war, wie bereits in den letzten Jahren, gut besucht. Insbesondere die Einzigartigkeit der ausgestellten Waren scheinen die Besuchenden zu schätzen. Eine Brüttenerin meinte: «Den Kreativ-Markt finde ich speziell, weil man hier auf Gegenstände stösst, die man nicht jeden Tag sieht. Ich habe einige tolle Geschenke für meine Kollegen gefunden».
Die anlässlich des Kreativ-Markts eingerichtete Festwirtschaft sorgte für das leibliche Wohl. Draussen im überdachten Bereich des Pausenplatzes kümmerten sich die Herren des Turnvereins um leckere Grilladen, in der Mehrzweckhalle bot das «Kaffeehaus» Kaffee und Kuchen an. So hatten die Besuchenden die Wahl, ob sie sich draussen oder drinnen an einen Tisch setzen möchten. Aufgrund der doch eher kühlen Temperaturen verweilte die Mehrheit in der Mehrzweckhalle, um sich in einem gemütlichen Rahmen auszutauschen. Insgesamt war der diesjährige Kreativ-Markt ein rundum gelungener Anlass, der bei den Gästen gut ankam.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung