Sport

Jetzt gilt es ernst für den FCB

Nach einem guten Start in die Saison liess der FCB nach und musste auf dem zehnten Platz überwintern. Um die Abstiegssorgen möglichst schnell zu vertreiben, braucht das Team von Trainer Kevin Bär dringend Punkte.

Im Trainingslager im spanischen Marbella bereitete sich der FC Bassersdorf auf die Rückrunde vor. (zvg)

Während den Wintermonaten resultierten in fünf Testspielen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage für den FCB. Eine Woche vor dem Rückrundenstart ging es für die Spieler ins Trainingslager ins spanische Marbella, um sich den notwendigen Feinschliff zu holen.

Augenmerk auf Taktik

«Die Bilanz ist positiv. Die Jungs haben mitgezogen und wir fühlen uns bereit für die Rückrunde», so Trainer Kevin Bär. «Wir waren mit 19 Spielern im Trainingslager und arbeiteten hauptsächlich an der Taktik.» Die ersten beiden Spiele gegen Tabellenführer Schaffhausen und das fünftplatzierten Herrliberg werden für den FCB eine erste Standortbestimmung nach der Winterpause sein. «Wir werden sogleich gefordert sein, doch wir nehmen diese Challenge an», so Bär weiter. Osterhase

Die letzten acht Spiele vor der Winterpause konnte der FCB alle nicht gewinnen, umso wichtiger sei jetzt ein guter Start. Für diesen hat sich das Team in der Winterpause mit drei Neuzugängen verstärkt. Der Österreicher Christian Hueber, Ermias Asmerom aus dem Nachwuchs und David Luvualu vom FC Sarmensdorf sollen in der Rückrunde frischen Wind ins Team bringen.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung