Brütten

Kinderbuch für einen guten Zweck

Charlotte Henauer aus Brütten hat ein eigenes Kinderbuch geschrieben und gestaltet. Den Erlös ihres Projektes spendet sie nun an die Ukraine.

Aus ihren Zeichnungen fertigte Charlotte Henauer ein Kinderbuch. (fw)

Während des Lockdowns 2020 malte die Brüttenerin fast täglich ein Bild für ihre Enkelkinder und schrieb dazu einen kurzen Text. So entstanden 43 Motive. Die Idee eins eigenen Kinderbuches hat sich in ihren Gedanken festgesetzt, der Mut fehlte. An der Kunstausstellung im vergangenen Oktober 2021 stellte sie ihre Bilder aus und wurde von vielen Leuten ermuntert, ihr Projekt des eigenen Buches zu realisieren. Als der Krieg in der Ukraine begann, entschloss sich Henauer dazu und will den Erlös ihrer Bücher an die Ukraine spenden. Insgesamt liess Henauer 250 Exemplare drucken, davon seien bereits ungefähr 100 verkauft und damit bereits ein Betrag von 2500 Franken für die Ukraine gesichert.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung