Sport

Tobias Heller und die Nati haben die Medaillen vor Augen

Der ehemalige Bassersdorfer Junior Tobias Heller steht mit der Schweiz im Halbfinal. Im Interview mit dem dorfblitz spricht er über den bisherigen Turnierverlauf und das bevorstehende Finalwochenende.

Tobias Heller im Viertelfinalspiel gegen Lettland. (Quelle: swissunihockey)

dorfblitz: Wie gross ist die Freude über den Halbfinaleinzug?

Tobias Heller: Die Freude nach dem Spiel war sehr gross. Schliesslich zieht man nicht alle Tage in einen WM-Halbfinal ein. Unser Fokus liegt nun bereits auf dem Halbfinal am Samstag.

dorfblitz: Wie nimmst du die Stimmung an der Heim-WM wahr?

Tobias Heller: Die Atmosphäre in den Stadien ist wirklich super. Es macht extrem viel Spass vor so einer lauten Kulisse spielen zu dürfen. Wir erwarten am Wochenende noch mehr Fans, dann wird es sicher noch einmal eindrücklicher werden.

dorfblitz: Wie zuversichtlich bist du, dass es nun zum WM-Titel reichen kann? 

Tobias Heller: Ich bin sehr optimistisch. Wir haben im bisherigen Turnier gesehen, dass wir jeden Gegner schlagen können. Voraussetzung dafür ist, dass wir unsere eigene Top-Leistung abrufen können. Dies wird dieses Wochenende der entscheidende Faktor sein.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung