Sport

Trainingsweekend der FCB-Frauen

Als Saisonvorbereitung führten die FCB-Frauen Mitte März ein Trainingsweekend durch. Das Wochenende war von hoher Energie, Engagement und Teamgeist geprägt.

Das Team konnte über das Wochenende den Spirit weiter fördern. (FCB)
Gemäss dem FC Bassersdorf war das Trainingsweekend des Frauen 1-Teams vom Freitag, 15. März bis Sonntag, 17. März 2024 ein voller Erfolg und bot den Spielerinnen eine gute Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und als Team zusammenzuwachsen.

Tag 1

Das Trainingsweekend begann am Freitagabend mit einer Begrüssungsrunde und einem Überblick über das geplante Programm. Das Trainerduo informierte über die Ziele des Wochenendes und betonten was wichtig sein wird.

Abends stand vor allem Passspiel und Fitness auf dem Programm. Das Training endete mit einem Abschlussmätschli.

Tag 2

Den Samstag starteten die Frauen mit einer energiegeladenen Trainingseinheit, um die Kondition und Schnelligkeit zu verbessern. Unter der Anleitung der beiden Trainer absolvierten die Spielerinnen verschiedene Laufübungen, Intervallläufen und Sprintübungen. Die Stimmung im Team war positiv und jede gab ihr Bestes in den Trainingseinheiten.

Nachmittags wurde das Programm mit einer weiteren Trainingslektion fortgesetzt. Einerseits mit Laufübungen aber auch mit taktischen Aspekten und verschieden Spielformen. Das Training endete wie immer mit einem Abschlussmätschli.

Um den Tag gebührend abzuschliessen, begab sich das Team zu einem gemeinsamen Abendessen ins Restaurant Barone. Hier stand vor allem der Teamgeist, die Entspannung und die Reflektion im Vordergrund. Ein gelungener Abschluss eines intensiven Trainingstages.

Tag 3

Der Sonntagmorgen begann mit einem lockeren Abschlusstraining, um die Spielerinnen nach den intensiven Trainingseinheiten der vergangenen zwei Tage zu entspannen und zu regenerieren. Die Trainer gestalteten die Einheit mit spielerischen Übungen und kleinen Spielformen, um den Spass zu fördern und den Teamgeist zu stärken.

Testspiel gegen den FC Seuzach

Am Nachmittag stand das mit Spannung erwartete Testspiel gegen den FC Seuzach auf dem Programm. Die Frauen empfingen einen starken Gegner aus der 3. Liga. Sie waren bereit der Herausforderung zu stellen. In den ersten zehn Minuten wurde Bassersdorf richtiggehend überlaufen und kassierte gleich zwei Gegentore. Jedoch liessen die Spielerinnen den Kopf nicht hängen und erzielten bis zur Halbzeit noch den 2:2 Ausgleich.

Die Spielerinnen zeigten eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und konnten sich gegen den starken Gegner aus der Region Winterthur gut behaupten. In der zweiten Halbzeit schossen die Bassersdorfer Frauen nochmals 5 Tore. Das Spiel endete mit einem verdienten 7:3 Sieg für das Heimteam. Ein sehr positives Zeichen für die bevorstehende Rückrunde. Das Spiel war ein wichtiger Test und stärkte das Selbstvertrauen und die Motivation der Spielerinnen.

Quelle: FC Bassersdorf

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung