Brütten

«Sehr guet unterwägs»

OK-Präsident Daniel Bosshart ist zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung fürs grosse Dorffest in Brütten.

Der Turm des Festgeländes rund um das Reservoir steht bereit. (fw und Insta-Mir-sind-Brüette)

OK-Präsident Daniel Bosshart ist zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung zum grossen Dorffest «Mir sind Brütte» vom 19. bis 21. August. «Es läuft sehr gut», sagt er. Soeben ist der Anmeldeschluss für den Dorfzmorge vorüber und die 350 Anmeldungen übertreffen die Erwartungen des OKs bei weitem. «Wir mussten nun den Zmorge auf zwei Zelte verteilen und die Streichmusik Alder wird in der Mitte der beiden spielen, damit sie alle sehen und hören.»

Grilleure gesucht

Auch mit dem Stand der Helfer ist er zufrieden. Lange hätte man rund 70 Prozent der angedachten Helferanzahl gehabt, jetzt hätten sich nochmals weitere Personen gefunden. «Dazu haben wir die Schicht-Pläne nochmals  angeschaut und da und dort optimiert. Jetzt passt es.» Einzig ambitionierte Grilleure seien noch schwächer besetzt – da wäre noch Bedarf, wie Bosshart ausführt.

«Genau so wollen wir es: ein Dorffest, das bunt und anders ist.»

Daniel Bosshart, OK-Präsident Dorffest Brütten

Hoch hinaus auf dem Turm

Gut sichtbar ist der Turm auf dem Reservoir, bei dem auch die Gemeinde mitgeholfen hat und die bereits seit dem 1. August steht. «Wir haben immer wieder bereits erfreute Echos von Personen, die den Turm bestiegen und die Aussicht genossen haben.» Der Turm löse bei den Brüttenern bereits etwas aus – das sei ganz im Sinne des OK. Auch habe es Personen, die das Programm genauer studiert hätten und erstaunt seien, über die grosse Vielfalt an verschiedenen Programmpunkten. «Genauso wollen wir es: ein Dorffest, das bunt und anders ist. Wir freuen uns sehr darauf!», sagt der OK-Präsident.

Diesen Artikel können Sie liken!

Werbung